Firmung
Bußgottesdienste
Die Bußgottesdienste für die Firmbewerber finden statt:
- Dienstag, 1.7., Grafenkirchen
- Mittwoch, 2.7., Pemfling
- Donnerstag, 3.7., Waffenbrunn
- Freitag, 4.7., Waffenbrunn
Beginn jeweils 16:30 Uhr. Die Teilnahme an einem der Bußgottesdienste ist verpflichtender Teil der Vorbereitung auf die Firmung. Eine Anmeldung für die Gottesdienste ist nicht nötig.
Firmprobe
Die Probe für die Firmung findet am Mittwoch, 16.7., um 17:30 Uhr in der Pfarrkirche Waffenbrunn statt. Es ist sinnvoll, aber nicht verpflichtend, dass der Firmpate schon begleitet.
Firmtag
Am Tag der Firmung, Donnerstag, 17.7., ist ein Fotograf anwesend. Gemacht werden Bilder während des Gottesdienstes und Gruppenfotos mit Firmlingen und Paten. Weihbischof Dr. Josef Graf steht auch für Einzelfotos zur Verfügung.
Der Fotograf bietet eine CD mit allen Bildern der Firmung für 15 € (inkl. Versand) an. Diese kann nach der Firmung formlos (mit Adress-Angabe) über die Emailadresse guerster@freenet.de bestellt werden.
Dankgottesdienste
Die Dankgottesdienste der Neugefirmten finden statt:
- Dienstag, 22.7., Pemfling
- Mittwoch, 23.7., Willmering
- Freitag, 25.7. Grafenkirchen
Beginn jeweils 19:00 Uhr. Beim Dankgottesdienst wird die Firmbestätigung ausgegeben. Eine Anmeldung für diese Gottesdienste ist nicht nötig.