Diakon Müller

Diakon Müller wurde am 24.5.1957 in Cham geboren. Nach dem Abschluss der Mittleren Reife machte er eine Ausbildung zum Bau- und Möbelschreiner. Nach dem Erreichen des Fachabiturs studierte er Innenarchitektur an der Fachhochschule in Rosenheim. Das Studium schloss er 1982 als Diplomingenieur ab. 1980 heiratete er Gaby Müller, mit der er zwei Töchter hat.
2006 wurde er in den Bewerberkreis für das Diakonat bei der Diözese Regensburg aufgenommen und absolvierte das Studium „Theologie im Fernkurs“ an der Domschule in Würzburg. Im November 2011 wurde er durch H.H. Gerhard Ludwig Kardinal Müller zum Diakon geweiht. Der Pfarrei Mariæ Himmelfahrt, Waffenbrunn wurde er 2011 zur Mitarbeit zugewiesen. Ab 2014 erweitert sich diese Admission auf die gesamte Pfarreiengemeinschaft. Im Zivilberuf ist er seit 2010 als Projektleiter und Bauplaner bei der Firma Aschenbrenner Stahlbau in Bad Kötzting beschäftigt.


(Quelle: Pfarrzeitung Begegnungen³ September 2014)